Mehr über James Hunt

James gab sein F1-Debüt 1973 bezeichnenderweise in der glitzernden und glamourösen Partystadt Monaco. Die Berichterstattung von damals zeigt, dass er in seinem ersten Formel 1 Rennen, am 3. Juni 1973 von Position  18 bis auf Position 9 fahren konnte. Aufgrund technischer Probleme und den damit verbundenen Ausfall seiner Bordelektrik wurde er allerdings seiner erfolgreich erkämpften Punkte sowie seines neunten Platzes wieder beraubt.

Hier begann sein bemerkenswertes Hesketh-Abenteuer. das unkonventionelle Start-up-Team unter der Leitung von Partytier Lord Hesketh rockte das F1-Establishment mit seiner berauschenden und unwiderstehlichen Formel aus "Champagner, Babes und Rennen", die die Phantasie der Massen jenseits der Paddocks und Rennstrecken der Welt faszinierte und in ihren Bann zog.

Der Sexappeal von James wirkte auf die Frauenwelt magisch und er wurde als Marke unweigerlich zum Verkaufsargument. Fotos von James mit Prominenten, Supermodels und Schauspielerinnen wurden von den Massenmedien der verrückten 70er Jahre gefeirt und wie wild verkauft. Seine Geschichten bieten genügend Stoff für eine Legende, die aus über eine Million Schlagzeilen gemacht wurde. Die F1™ hatte ihren ersten echten Rockstar!

James Hunt

Aber wir gedenken James nicht allein wegen seiner magischen Wirkung auf die Damenwelt und als legendären Partygänger. Vielmehr würdigen wir auch sein fahrerisches Können als schneller und effektiver Rennfahrer, seinen Mut und seine Risikobereitschaft in einer Ära, in der der F1™ Motorsport nicht selten tödliche Konsequenzen mit sich brachte.

Sein Spitzname "Hunt-The-Shunt" wurde ihm während seiner Junior-Karriere verliehen. Er hatte aber schon zu dieser Zeit die fahrerische Größe durchblitzen lassen, die nur darauf wartete entdeckt und befreit zu werden. McLaren stürzte sich auf den Engländer, als bekannt wurde, dass er das Hesketh Team verlassen würde.
1976 stieg er in den legendären McLaren M23, um die F1™ Saison zu bestreiten. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte!

Statistiken zeigen, dass James an 94 Grand-Prix-Wochenenden teilgenommen hat, in einer Zeit, in der die Meisterschaft über 16 Runden pro Saison ausgetragen wurde. Er stand 23 Mal auf dem Podium, zehnmal als Sieger, mit dem Weltmeistertitel 1976 als Höhepunkt seiner Karriere in der Formel-1™. er beendete seine aktive Karriere 1979 beim Großen Preis von  Monaco....dort wo er sechs Jahre zuvor debütierte.

Diese Seite wird aktuelle Nachrichten und Features über James Hunt, sein Leben, seine Leidenschaft und die Folgen seines einzigartigen Lebens sammeln, bearbeiten und veröffentlichen. Sie dient als Archiv und beinhaltet neben lizenzierten Fotos, auch zahlreiche exklusive stories und Einblicke in sein Leben. Sie ist als Hommage an einen großen Champion zu verstehen.
Es ist uns eine Ehre, Sie auf dem Laufenden zu halten, zu unterhalten und Ihnen in seinem Namen zu dienen.

Das offizielle James Hunt Website Team.